Kurzbericht Zimmerbrand - Person in Gefahr
Mannschaftsstärke k.A.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW
Einsatzbericht

Heute Morgen wurde der Löschzug 5, zusammen mit dem Löschzug und dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr Würzburg, zu einem Gemeldeten Zimmerbrand nach Heidingsfeld alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, waren die ausgelösten Rauchwarnmelder der betroffenen Wohnung deutlich zu hören. Ein Trupp ging unter schweren Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor und erkundete "Essen auf Herd".

Des Weiteren wurde die betroffene Wohnung Belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. einer Stunde rückten wir nach Herstellung der Einsatzbereitschaft wieder in unser Gerätehaus ein.

Abschließend muss allerdings noch erwähnt werden:

Durch falschparkende Autos war die Fahrt zur Einsatzstelle sehr erschwert, um eine schnelle Hilfe zu ermöglichen.

Einsatzfotos

Neue Bilder