Übungseinsatz
Einsatzort Wiesenweg
Alarmierung Alarmierung per Termin
am Freitag, 14.06.2019, um 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 30 Min.

Am Freitagabend nahm der Löschzug 5 zusammen mit weiteren Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Würzburg und der Berufsfeuerwehr Würzburg, an einer Großübung im Stadtteil Heidingsfeld teil.

Am Übungsort wurde ein Wohnhaus mit angrenzendem Gewerbebetrieb im Vollbrand geübt bei dem die Bewohner als vermisst galten.

Unser Löschgruppenfahrzeug 5/40/1 übernahm mit weiteren Kräften die Brandbekämpfung und Menschenrettung. Unser MZF 5/11/1 wurde an verschiedenen Messpunkten mit dem ABC-Messgerätesatz Bayern zum Messen eingesetzt.

Nach der Übung ging es an das Gerätehaus zum Löschzug 5 zur Nachbesprechung und Stärkung mit Essen und Trinken.

Danach fuhren die eingesetzten Fahrzeuge in die Berufsfeuerwehr und tauschten ihre verwendeten Materialien und anschließend wieder zu Ihrem Standort.

27.03.2024 um 02:22 Uhr
B 1- Kleinbrand im Freien