Einsatzart Hilfeleistung
Mannschaftsstärke k.A.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/42/1 - HLF 10    5/42/1 - HLF 10
Einsatzbericht

Am 24.07.2024 wurden wir zusammen mit dem Rüstzug und dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr Würzburg, sowie der FF Randersacker zu einem LKW-Unfall auf die Autobahn alarmiert.

Hier der Pressebericht des AZB:

24.07.2024 THL 4 VU mit LKW - Person eingeklemmt A3 Würzburg - Fahrtrichtung Nürnberg
In der Nacht zum Donnerstag wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, gemeinsam mit der Feuerwehr Randersacker und dem Löschzug 5 aus Heidingsfeld, zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die A3 gerufen. Laut Mitteiler sollte der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt worden sein.
Der ersteintreffende Rettungswagen meldete, dass der LKW alleinbeteiligt im Graben liegt und befreite den Fahrer bereits aus dem Fahrzeug. Allerdings musste der Fahrer reanimiert werden. Unsere Kräfte unterstützen den Rettungsdienst bei der Reanimation, führten die Verkehrsabsicherung durch und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem wurde die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet.
Leider verstarb der LKW-Fahrer noch an der Unfallstelle. Möglicherweise war ein medizinisches Problem Ursache für den Unfall. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.

Einsatzfotos

Neue Bilder