Einsatzart Hilfeleistung

Einsatzfahrzeuge
5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/42/1 - HLF 10    5/42/1 - HLF 10
Einsatzbericht

am 08.06.2024 wurden wir zusammen mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die B19 alarmiert.

Hier der Pressebericht des AZB:

08.06.2024 THL-eCall ohne Spracherwiderung - B 19 Heidingsfeld
Verkehrsunfall nimmt am Tag einer Hochzeitsfeier ein glückliches Ende
Heute Nachmittag wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit dem Löschzug 5 der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg zu einem automatischen Notruf alarmiert.
Laut iPhone sollte sich auf der B 19 im Bereich Heidingsfeld ein schwerer Unfall ereignet haben. Die Einsatzkräfte konnten zunächst keine Unfallstelle entdecken. Nach längerer Suche fand die Besatzung eines Rettungswagens ein iPhone auf dem Asphalt.
Durch die Integrierte Leitstelle konnten die Besitzer ermittelt werden. Es handelte sich um einen Vater, der sich auf dem Weg zur Hochzeit seiner Tochter befand. Er hatte das Handy auf dem Autodach vergessen. Während der Fahrt stürzte es auf die Straße und löste den Alarm aus. Das Handy wurde dem glücklichen, Besitzer durch die Polizei zurückgebracht. Wir sind froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist, und wünschen dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!!
Einsatzfotos

Neue Bilder