Kurzbericht Verkehrsunfall mit PKW - Personen eingeklemmt
Einsatzort B19 --> Bad Mergentheim
am Samstag, 16.09.2023, um 12:23 Uhr

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/42/1 - HLF 10    5/42/1 - HLF 10

Alarmierung zusammen mit dem Rüstzug und dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr Würzburg, sowie dem First Risponder der FF Reichenberg zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die B19.

Nach ca. eineinhalb Stunden, rückten wir wieder einsatzbereit in unser Gerätehaus ein.

Hier der Pressebericht:

Am heutigen Mittag wurden wir zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier PKW auf die Brücke des Reichenberger Grund alarmiert.
Vor Ort mussten 3 Personen mithilfe von schwerem Gerät aus ihren PKW‘s befreit werden. Alle 3 Personen erlitten schwere Verletzungen.
Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot an der Einsatztstelle, darunter auch der Rettungshubschrauber Christoph 18. Daneben der Löschzug 5 Heidingsfeld und die Polizei, welche weiterhin den Unfallhergang untersucht.
Der Bereich der B19 war und ist noch komplett gesperrt.
Zeitgleich wurde unser zweiter Einsatzleitwagen zur Führungsunterstützung in den Bereich der Lengfelder Seen alarmiert, da dort eine Person vermisst wurde. Die Person wurde schließlich von Einsatzkräften aus dem Landkreis nahe Estenfeld aufgefunden.

25.08.2024 um 12:47 Uhr
B 2 - Brand PKW