Kurzbericht B 4 - Brand Landwirtschaftliche Lagerhalle
Einsatzort Hinterer Kirchbergweg
am Samstag, 17.04.2021, um 12:30 Uhr

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW

Heute Mittag wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungskräften, zu einem gemeldeten Brand einer Landwirtschaftlichen Lagerhalle nach Heidingsfeld alarmiert.

Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung und ein Brand in der dortigen Lagerhalle festgestellt.

Mit insgesamt drei Trupps unter schwerem Atemschutz der Feuerwehr Heidingsfeld, wurde das ausgebrochene Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Außerdem musste das Brandgut ins Freie gebracht,nochmals abgelöscht und mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert werden.

Ebenfalls wurde mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Würzburg der Außenbereich und das Dach kontrolliert.

Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren und mit der Wärmebildkamera mehrmals kontrolliert wurde, rückten wir nach ca. zweieinhalb Stunden wieder einsatzbereit in unser Gerätehaus ein.

Ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert wurde der Dokutrupp der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg, sowie die Unterstützungsgruppe der Einsatzleitung der Feuerwehr Würzburg und die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterdürrbach, Sommer- und Winterhausen.

Bericht Blaulicht Würzburg    Bericht Radio Gong