Kurzbericht Auffahrunfall mit 2 LKW's
Einsatzort BAB3 --> Frankfurt
am Donnerstag, 11.11.2021, um 22:57 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/63/1 - MKW    5/63/1 - MKW

Kurz vor 23 Uhr, wurden wir zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Würzburg, zu einem gemeldeten Unfall mit zwei beteilligten LKW's auf die Autobahn alarmiert.

Da der Einsatzort auf der Autobahn unklar war und der dichte Nebel die Sicht erschwerte, wurden die Kräfte sowohl über die Anschlussstelle Randersacker, als auch über die Rastanlage Nord zum Erkunden aufgeteilt.

An der Einsatzstelle angekommen, konnten zwei verunfallte LKW's vorgefunden werden, dessen Fahrer unverletzt blieben und vom Rettungsdienst betreut wurden. Des Weiteren wurde zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr die Straße von Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Nach ca. einer Stunde, rückten wir nach Absprache mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr wieder in unser Gerätehaus ein.